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    comment6, http://via01.b
   19.02.17 19:09
    ...und ich bin das Masko






Schaden/Bonus Trefferchance etc.

Kleine Info zum Schaden, wird so berechnet, da könnt ihr eure Waffen etc. nach überprüfen und wählen:
1 skill Kraft = 0.25 schaden
4 skills Kraft = 1 Basisschaden
2 skills Kraft = 1 Bonusschaden
2 Bonusschaden = 1 Basisschaden

Dasselbe gilt für Geschicklichkeit und Ausdauer, Trefferchance und Bonus Trefferchance,

2 Bonus Trefferchance = 1 Trefferchance

Wenn man also sich die Zeit nimmt und sich alles ausrechnet kann man dementsprechend seine Ausrüstung und Talente und Aspekte aussuchen. Z.b Macht es mehr sinn bei den Aspekten Zerstörung zu Skillen statt Bestie da 30 Bonusschaden von Zerstörung 15 Bassischaden sind. 25 Kraft aber nur 6,25 Bassischaden. Das selbe gilt für das Talent Schattenknochen es sind effektiv 2.25 Trefferchance.

...ist natürlich nur theoretisch wenn der Gegner keine Ausdauer Skills hätte dann würdet ihr den kompletten Schaden den ihr macht so errechnen können...

(by Behemoth)


***Die Kampfmodifikatoren***

Angriff: Anzahl der Schläge die man pro Runde macht. Der Basiswert liegt bei 5, erhöt sich jedoch wenn man das Talent „Herrscher der Nacht“ und/oder „Fürst der Finsternis“ aktiviert.
Durch Talente wie „Doppelschlag“ erhöt sich der Angriff Rundenbezogen, wenn diese ausgelöst werden.

Basis-Schaden: Maximaler Schaden der pro Runde und pro Treffer gemacht werden kann. Der Basiswert liegt bei 50, ändert sich jedoch durch die eigenen und gegnerischen Items und Talente.

Bonus-Schaden: Zusätzlicher Schaden der pro Runde und pro Treffer zusätzlich gemacht werden kann. Der Basiswert von 150 ändert sich durch die eigene Kraft, die gegnerische Ausdauer und die Items und Talente die ihr und euer Gegner aktiviert haben.

Basis-Trefferchance: Trefferchance
Der Basiswert liegt bei 50 und wird von den eigenen und gegnerischen Items und Talenten beeinflusst.

Bonus-Trefferchance: Zusätzliche Trefferchance die genutzt werden kann.
Der Basiswert von 60 wird von eigenen Geschick, der gegnerische Verteidigung und von den eigenen und gegnerischen Items und Talenten beeinflusst.

Basis-Talent: Garantierte Chance die eigenen aktiven Talente auszulösen.
Der Basiswert von 20 wird von den eigenen und gegnerischen Items und Talenten beeinflusst.

Bonus-Talent: Zusätzliche Chance, die eigenen aktiven Talente auszulösen.
Der Basiswert von 80 wird vom eigenen und gegnerischen Charisma und von den eigenen und gegnerischen Items und Talenten beeinflusst.

Regeneration: Gibt an wieviel Lebensenergie ihr pro Stunde regeneriert.
Diese könnt ihr durch Ausdauer Items und Talente erhöhen.

(Quelle:Forum)


Basis-Talent: Garantierte Chance die eigenen aktiven Talente auszulösen.

Der Basiswert von 20 wird von den eigenen und gegnerischen Items und Talenten beeinflusst.


Bonus-Talent: Zusätzliche Chance, die eigenen aktiven Talente auszulösen.

Der Basiswert von 80 wird vom eigenen und gegnerischen Charisma und von
den eigenen und gegnerischen Items und Talenten beeinflusst.
18.2.17 20:55


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Aspekte

Grundlegende Erklärungen zu den Aspekten sind hier :
http://board.de.bitefight.gameforge.com/board342-bitefight-das-spiel/board665-tipps-und-tricks/board806-tipps-und-tricks-s1-28-201/91787-taverne-auftr%C3%A4ge-geschichtensystem-aspekte/#post2385022

Liste der Wirkung der einzelnen Aktionen
--Chaos--
Alles anzünden [2x]
Terrorisieren

--Zerstörung--
Alles zerschlagen
voller angriff + 1 Bestie

--Bestie--
Stadt ausrauben [2x]
Darüber springen [2x]
verstümmeln [2x]
Auffressen
Ausrauben
Schnüffeln + 1 Natur

--Ordnung--
Trotzen [2x]
eskortieren [2x]
den Feind stellen [2x]

--Wissen--
Beobachten[2x]
erforschen [2x]
Chance nutzen
Münze einwerfen
untersuchen
Reden

--Mensch--
ausgelassen feiern [2x]
vor Gefahren warnen [2x]
besseren Weg suchen
Betören + 1 Korruption

--Natur--
verbergen
Hinnehmen
Schnüffeln + 1 Bestie


Dazu gibt es noch andere Aktionen die keinen Einfluß auf die Aspekte haben, aber Gold, Erfahrung, Heilung oder Schaden bringen.Z.B.
Seelenfresser
Glück im Unglück
Blick des Vampirs
Todesaura
Fette Beute machen
In die Tiefe schreiten

Stufe 1 Ab 1750 Punkten

Mensch - Charisma: +5
Wissen - Bonus-Talent: +3
Ordnung -Verteidigung: +5
Natur - Geschicklichkeit: +5
Bestie - Kraft: +5
Zerstörung - Bonus-Schaden: +6
Chaos - Ausdauer: +5
Korruption - Bonus - Talent - 3 (auf Gegner)



Stufe 2 Ab 2500 Punkten

Mensch - Charisma + 25
Wissen - Basis Talent +3
Ordnung - Verteidigung +25
Natur - Geschick +25
Bestie - Bestie Kraft +25
Zerstörung - Bonus-Schaden: +30
Chaos - Ausdauer +25
Korruption - Basis-Talent - 3 (auf Gegner)



Stufe 3 Ab 5000 Punkten

Mensch - Charisma +25, Basic Talent 10
Wissen - Basis Talent +5, Bonus Talent 20
Ordnung - Verteidigung: +25, Lebensenergie: +75000
Natur - Geschicklichkeit: +25, Bonus-Trefferchance: +10
Bestie - Kraft: +25, Verteidigung (auf Gegner): -15
Zerstörung - Bonus-Schaden: +30, Basis-Schaden: +12
Chaos - Ausdauer: +25, Bonus-Schaden (auf Gegner): -18
Korruption - Stufe 3: Basis Talent (auf Gegner) -5, Bonus Talent (auf Gegner) -20
18.2.17 18:45


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